top of page
Lightpainting-Fotografie Hochzeitsfotografinn
  • Britta Möllmann

Hochzeitsfotograf Tegernsee: Ein Herbstmärchen in traumhafter Kulisse

Der Tegernsee, eingebettet in die malerische Landschaft der bayrischen Alpen, ist nicht nur ein ein beliebtes Ausflugsziel für Naturliebhaber und Erholungssuchende, sondern auch ein zauberhafter Ort für den schönsten Tag im Leben eines Brautpaares. Besonders im Herbst, wenn sich die Blätter bunt färben und die Luft von einer angenehmen Kühle durchzogen wird, entfaltet der Tegernsee seinen ganzen Charme.


Als Hochzeitsfotograf Tegernsee durfte ich im Herbst ein bezauberndes Brautpaar begleiten, das sich im historischen Rathaus am Tegernsee das Ja-Wort gab. Nach Tagen voller Regen und Kälte bescherte uns der Hochzeitstag strahlend blauen Himmel und angenehme Wärme - ein wahres Geschenk der Natur.




Vom Balkon des Rathauses aus bot sich ein atemberaubender Blick auf den glitzernden See und die majestätischen Gipfel der umliegenden Berge. Ein perfektes Szenario für unvergessliche Hochzeitsfotos, die die Schönheit der Natur mit der Liebe des Brautpaares harmonisch vereinen.




Nicht zu vergessen ist der besondere Ort für den Sektempfang direkt am Ufer des Tegernsees, gleich hinter dem Rathaus, von wo aus man einen herrlichen Blick über den See und die umliegende Berge genießen kann.




Als Hochzeitsfotograf am Tegernsee bot sich mir zahlreiche Möglichkeiten für romantische Aufnahmen: Spaziergang entlang des Ufers, verträumte Blicke über das Wasser und natürlich die idyllische Kulisse der umgebenden der umgebenden Natur. Jeder Schritt war eine Entdeckung und jeder Moment ein Fest für die Sinne.


Die Vorzüge eines Brautpaarshootings am See sind vielfältig. Die natürliche Kulisse verleiht den Fotos eine besondere Lebendigkeit und Authentizität. Während das ruhige Wasser des Sees eine beruhigende Atmosphäre schafft, die es dem Brautpaar ermöglicht, sich ganz aufeinander zu konzentrieren.




Ob vor der imposanten Bergkulisse, unter dem Strahlen der Sonne oder im romantischen Schatten der Bäume - am Tegernsee gibt es unzählige Möglichkeiten, eure Liebe und Verbundenheit auf einzigartige Weise einzufangen.


Für alle, die von einer Hochzeit inmitten der Natur träumen, ist der Tegernsee zweifellos ein Ort, der Herzen höher schlagen lässt und unvergessliche Erinnerungen schafft. Denn hier, wo sich Himmel und Erde zu berühren scheinen, wird jeder Augenblick zu einem wahren Liebesmärchen.


Ihr seid aber Stadtmenschen und wünscht euch unvergessliche Traumbilder eurer Stadthochzeit? Dann schaut doch mal hier vorbei. Da ging es mit der Hochzeitsrikscha durch München.


hier geht es zurück zur Startseite

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page