Hochzeitslocation München

Hochzeitslocation München

Der Heiratsantrag wurde gemacht. Das Datum für eure Hochzeit steht fest. Die To-Do-Liste für euer großes gemeinsames Abenteuer ist lang. Es gibt viele Punkte, die abzuarbeiten sind: die Ringe, die Einladungskarten, die Blumen und vieles mehr. Ganz oben auf eurer Liste wird die Hochzeitslocation stehen. Mein Tipp an euch: Macht euch in Ruhe Gedanken: Wie soll unser Hochzeitsfest aussehen? Was passt zu uns? Möchten wir lieber auf einer urigen Hütte in den Bergen feiern? Romantisch am See oder in einem prunkvollen Saal unsere glanzvolle Hochzeit feiern? Suchen wir eine Hochzeitslocation München?

Hochzeitslocation München

Euer Entschluss steht fest und ihr habt euch für den eleganten Festsaal entschieden? Dann habe ich einen wirklich guten Geheimtipp für euch. Mitten im Herzen von München, auf dem Viktualienmarkt, steht Der Pschorr. Vielleicht denkt ihr nun: Super, war nicht gerade von einem besonderen Raum, mit festlichem Ambiente, die Rede? Und nun schreibst du, dass Der Pschorr dieses bieten soll? Ein Gasthaus ist nicht dass, was wir uns unter glanzvoll vorgestellt hatten. Ein Gasthaus ist urig, aber nie elegant! Ich gebe euch recht. ABER! Im Pschorr, über dem Gasthaus, gibt es einen romantischen Saal, den man dort nicht vermuten würde: Der Theresiensaal

Diese wunderbare Hochzeitslocation München bietet für euch sehr viele Möglichkeiten. Angefangen bei einem Sektempfang, der bei schönem Wetter unter freiem Himmel stattfinden kann und ihr mit euren Lieblingsmenschen dabei die herrliche Kulisse des Viktualienmarktes genießen könnt. Bis zum Brautpaarshooting, dass am Viktualienmarkt beginnt und euer Shooting zum Odeonsplatz und Hofgarten ausgedehnt werden kann. Beide Orte liegen nur einen Katzensprung vom Theresiensaal entfernt und ihr könnt euch, mit eurem Hochzeitsfotografen, eine kurze Auszeit zu zweit gönnen.

Freie Trauung im Theresiensaal

Ihr plant eine freie Trauung für den Herbst oder Winter? Super! Der Theresiensaal bietet sich für eine freie Trauung gerade zu an. Durch seine verschiebbaren Wände, ist der prachtvolle Saal sehr flexibel und wird im Nu zu einem kleinen Saal, in dem ihr euch bei einer romantischen Zeremonie das JA-Wort geben könnt. Und nicht nur das. Bei euren Liebesschwüren habt ihr einen wunderbaren Ausblick über den Viktualienmarkt.

Nach eurem Eheversprechen könnt ihr dann direkt zum Sektempfang mit einem kleinen Sweet Table einladen. Eure Gäste werden begeistert sein. Auch dabei könnt ihr gemeinsam, bei einem kleinen Plausch mit euren Lieblingsmenschen, einen herrlichen Ausblick über Münchens guter Stube genießen.

Ist es nicht ein Traum, wenn man nach einer eleganten Hochzeitslocation in München sucht und man findet diese dann mitten im Herzen, in der Altstadt, von München? Noch dazu muss sich kein Gast, und ihr auch nicht, Gedanken machen, wie der Heimweg angetreten werden kann. Ganz easy und bequem geht es mit dem Taxie heim ins kuschelige Bett.

Mein Fazit: Wenn ihr an diesen Punkten einen Haken setzt…
  • besondere Hochzeitlocation München ✔️
  • unser kompletter Tag soll dort stattfinden ✔️
  • idealer und einmaliger Ort für unser besonderes Fest ✔️
  • unvergesslicher Tag und traumhafte Feier ✔️
  • wenn möglich, einmaliges Panorama ✔️

Dann schaut euch unbedingt den Theresiensaal an und macht euch selbst ein Bild. Der Phschorr bietet euch die perfekte Eventlocation.

Alle Bilder, die ihr zu diesem Artikel gesehen habt, entstanden bei einem Styled Shooting, dass ich geplant, organisiert und fotografiert habe. Die Hochzeitsdienstleister für den Sweet Table, Papeterie, Blumen und Ringe/Schmuck habe ich im Text verlinkt. Mit dabei waren noch

Tanja Herz von Herzmomente ( Traurednerin ) und Anja Liemandt von Hochzeitslook

Brautmode und Herrenausstatter kommen aus Höhenkirchen

Für die gute Stimmung bei unserem Shooting sorgte die liebe Aneta von Anetamoransax

Und auch bewegte Bilder waren dabei. Der passende Hochzeitsfilm kam von Hannes Wolf von Hochzeitsfilmmanufaktur-München.

Ihr habt Lust auf noch mehr Bilder? Dann schaut bei meinem Portfolio vorbei. Viel Spaß 🙂

Share this post

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*