Heiraten am Tegernsee

Heiraten am Tegernsee

Ihr beschäftigt euch gerade damit, an welchem wunderschönen Ort ihr euch das JA-Wort geben möchtet? Ihr spielt mit dem Gedanken, dass es ein ganz besonderer Ort werden soll? Warum dann nicht dort heiraten, wo andere Urlaub machen? Heiraten am Tegernsee!

heiraten am Tegernsee
heiraten am Tegernsee

Der Tegernsee ist ein wunderschöner romantischer Ort. Dieses Fleckchen Erde verzaubert mit seiner malerischen Kulisse und gibt den Blick auf die Voralpen frei. Rundherum könnt ihr zwischen fünf Standesämtern auswählen. Die Standesämter in Bad Wiessee, Gmund am Tegernsee, Kreuth, Rottach-Egern und das Standesamt Tegernsee liegen alle am blau schimmernden See.

Das Standesamt Tegernsee

Das Standesamt Tegernsee ist besonders schön. Denn das alte gelbe Gebäude hebt sich majestätisch vor dem schillernden See ab. Dazu hat das Trauzimmer wunderbare große Fenster, die das Zimmer mit Licht durchfluten und einen herrlichen Blick auf den See freigeben. Die Standesbeamtin von Christoph und Viviana war herrlich erfrischend. Dadurch war die Trauung gar nicht standesamtlike. Sie erzählte kleine Anekdoten und brachte die Hochzeitsgesellschaft immer wieder zum schmunzeln.

Heiraten am Tegernsee macht eure Hochzeit deswegen zu etwas Besonderem, weil ihr nach eurem gegenseitigem Versprechen, die Gelegenheit bekommt, für ein paar Augenblicke den herrlichen großen Balkon für wunderschöne Aufnahmen nutzen könnt. Ob es nur ein Minibrautpaarshooting wird, ihr eure Lieben auf den Balkon dazu holt oder einfach nur den atemberaubenden Blick über das schillernde Wasser und die Voralpen genießen möchtet. Egal, was es auch ist. Genießt einfach diese klitzekleinen Momente und seid bei euch.

Wenn ihr den tollen Ausblick genossen habt und es Zeit wird, den Balkon wieder zu verlassen, könnt ihr das Rathaus auf der hinteren Seite verlassen. Dort kommt ihr direkt an den Tegernsee und eure Lieben werden euch dort mit großem Hallo in Empfang nehmen. Der große Platz hinter dem Haus bietet sich für einen kleinen Sektempfang geradezu an. Entspannt, und mit bester Laune, kann dort gratuliert werden, kleine Überraschungen für das Brautpaar stattfinden, ein Glas Sekt getrunken werden und einfach nur geplauscht werden.

Fotoshooting am Tegernsee

Wenn sich dann eure Lieben auf den Weg zur Feierlocation begeben, könnt ihr euch mit eurem Hochzeitsfotografen aufmachen und das Brautpaarshooting starten. Heiraten am Tegernsee ist deswegen so schön, weil er so viele schöne Orte zu bieten hat, an denen ihr fantastische Fotos aufnehmen könnt. Ob ihr direkt am Wasser startet, zu einem Steg fahrt oder nach oben, auf einen Aussichtspunkt, mit atemberaubenden Ausblick. Die Welt und die Fantasien stehen euch völlig offen. Jede Richtung steht euch frei und ihr könnt euch zusammen austoben.

Nun habt ihr jetzt Lust darauf bekommen und möchtet am Tegernsee heiraten? Doch nun seid ihr auf der Suche nach dem richtigen Hochzeitsfotografen, der euch auf dieser wundervollen Reise begleitet? Zusammen schaffen wir eure kleinen und großen Augenblicke, diese vielen leise und laute Momente für die Ewigkeit? Lasst uns zusammen eurer Projekt „Heiraten am Tegernsee“ starten. Klickt hier und schreibt mir. Ich freue mich auf euch 🙂

Share this post

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*