Hallo,

ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Britta Möllmann, Hochzeitsfotografin in München und Umgebung, geboren im Jahr 1969 in Ahlen – irgendwo in Westfalen. 2007 hat es mich Richtung München gezogen.

Als es um meinen Berufswunsch ging, war für mich schnell klar, dass ich kein Büromensch bin. Ich stellte mir die Frage: Konditorin oder Fotografin?

Beide Bereiche begleiteten mich schon in meiner Jugendzeit. Mit meiner Kamera hielt ich gerne die Momente fest und nervte teilweise meine Mitmenschen damit 😉 ich liebte es aber auch in der Küche zu stehen, um mich auszuprobieren. Das wiederum erfreute meine Mitmenschen 😉

Ich entschied mich für die Konditorin. Aber meine Kamera ließ mich nicht los und begleitete mich weiterhin. Durch Workshops und Lehrgänge erweiterte ich mein Wissen. Schließlich wollte ich mich im Bereich der Fotografie weiterentwickeln. Dann kam der Tag, an dem ich eine Entscheidung traf. Die Konditorenschürze wurde an den berühmten Nagel gehangen. Mein Fokus lag nun nur noch auf der Fotografie. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten.

Warum die Hochzeitsfotografie? Nun ja, zum einen liebe ich Hochzeiten, zum anderen finde ich es so wichtig, dass die vielen kleinen und großen Momente festgehalten werden müssen. Der Hochzeitstag steckt voller Emotionen, die so schnell wieder vorbei sind. Dieser aufregende Tag zieht so schnell an dem Brautpaar vorüber. Dann ist es schön, wenn das Ehepaar nochmal in seinen Hochzeitstag eintauchen kann. Mit natürlichen Hochzeitsbildern, die den Hochzeitstag wiedergeben.

Deswegen bin ich als Hochzeitsfotografin in München und Umgebung unterwegs.

Doch ich habe auch eine „dunkle“ Seite. Oder besser: Mein Fotografen-Ich liebt neben all dem Schönen, Lebendigen, Hellen und Freien auch das Verblassen früherer Blüte. Das Zeigen, dass Vergänglichkeit nichts Abstoßendes sein muss. Dass Ruinen nicht hässlich sind, sondern ihre eigene Schönheit besitzen.

Und so ist die Lost Places-Fotografie mittlerweile mehr als nur ein weiteres „Standbein“ in meinem fotokünstlerischen Schaffen.

Du hast Lust auf eine moderne Hochzeitsreportage, auf ausdrucksstarke Fotos? Erzähl mir von deinen Wünschen und wir vereinbaren einen Termin! Lass uns schauen, ob wir zusammen passen und ich als eure Hochzeitsfotografin in München und Umgebung euren besonderen Tag festhalte.

Schau doch hier vorbei und mach dir ein Bild https://www.lightpainting-fotografie.de/blog/

oder hier https://www.instagram.com/brittamoellmann/

Ich freue mich darauf.

Deine

Britta Möllmann